• Interessengemeinschaft der Lohnsteuerzahler

Praktikumsplatz zu vergeben

Wir suchen Praktikanten, die Freude an der Arbeit mit Menschen haben und abwechslungsreiche Herausforderungen mögen

Du besuchst eine weiterführende Schule und interessierst dich für eine kaufmännische Berufsausbildung? Vorab möchtest du gerne einen Einblick in dieses interessante Arbeitsumfeld bekommen und von erfahrenen Praktikern lernen?

Dann bewirb dich um einen unserer Praktikumsplätze, denn ein Praktikum bei uns lohnt sich. Viele unserer ehemaligen Praktikanten haben später ihre Berufskarriere hier bei uns begonnen.

Was bieten wir?

Du lernst bei uns die Arbeit am Empfang wie auch die vielfältigen Aufgaben im Büro kennen. Hier hilfst Du unseren Mitarbeitern bei den organisatorischen Arbeiten wie z.B. bei der Bearbeitung von Post-Ein- und Ausgängen, Beantwortung von E-Mails oder bei der Annahme von Telefongesprächen und vielem mehr.

Wer sind wir?

Die Interessengemeinschaft der Lohnsteuerzahler Essen-Ruhr e.V. wurde vor mehr als 40 Jahren gegründet und als Lohnsteuerhilfeverein durch die OFD Düsseldorf anerkannt. In unseren fünf Beratungsstellen werden Arbeitnehmer und Rentner im Rahmen einer Mitgliedschaft gemäß unserer Beratungsbefugnis nach § 4 Nr. 11 StBerG ganzjährig von unseren qualifizierten Fachkräften betreut und beraten.
Wenn du dich für einen Praktikumsplatz bei uns interessierst, freuen wir uns auf deine Bewerbung – am liebsten per E-Mail an:

bewerbung@idl-ruhr.de

IdL Essen-Ruhr e.V.
z.Hd. Herrn Bernd Eckermann
Hindenburgstr. 80
45127 Essen

Diese Webseite verwendet Cookies sowie den Webanalysedienst Google Analytics, um bestimmte Funktionen zu ermöglichen und das Angebot zu verbessern. Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie der Nutzung von Cookies und Google Analytics zu.

Weiterlesen …