IDL Essen-Ruhr e.V. - Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann für Büromanagement

Werde Teil eines starken Teams

Wir suchen einen Auszubildenden für unsere Beratungsstellen! Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann für Büromanagement

 

Schulbildung:

Du hast das Abitur oder das Fachabitur erfolgreich abgeschlossen? Oder Dein Studium ist dir zu trocken und Du suchst nach neuen Herausforderungen? Dann bewirb dich jetzt für einen Ausbildungsplatz zum Kaufmann für Büromanagement.

Office-Kenntnisse:

Du hilfst dabei die Statistik zu pflegen und unser Dokumenten-Management in vernünftiger Sprache zu erweitern. Aber keine Sorge, wir erwarten keine komplexen Excel-Reports. Basiskenntnisse genügen völlig und wir helfen Dir dabei Deine Fertigkeiten im Umgang mit Office zu erweitern.

Persönlichkeit:

Wir suchen jemanden, der viel Motivation, Interesse an der Arbeit mit Menschen und Spaß daran hat abwechslungsreiche Herausforderungen zu bearbeiten. Dabei wirst du von modernster Technik, die wir bereitstellen, unterstützt. Darüber hinaus solltest du sorgfältig, wissbegierig und zuverlässig sein.

Aufgaben:

Im ersten Ausbildungsjahr beschäftigst Du Dich mit dem Thema Empfang und Backoffice. Im Empfang bist Du der erste Kontakt für unsere bestehenden Mitglieder, sowie für potentielle neue Mitglieder.

Im Backoffice erledigst Du hauptsächlich organisatorische Arbeiten, wie Postein- und ausgänge, E-Mails beantworten, Telefongespräche annehmen oder auch Bescheidlisten prüfen.

Das zweite Jahr bringt dich dann schon einen Schritt näher an das Thema Steuerrecht. Wir helfen Dir dabei Dein Wissen zu erweitern und Du darfst auch schon in die ersten Beratungsgespräche „reinschnuppern“. Des Weiteren fängst du schon einmal damit an Nachreichungen und Anträge, die uns per Post erreichen, zu bearbeiten und Steuerbescheide zu prüfen.

Dein aufgebautes Wissen kommt dann im dritten Ausbildungsjahr zur Geltung, indem Du schon eigenständig Beratungen durchführen darfst.

Wie geht es nach der Ausbildung weiter?

Unser Ziel ist es, Dich nach der erfolgreichen Ausbildung als Lohnsteuerfachberater zu übernehmen. Du hast die Chance auf einen festen Arbeitsplatz und einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit vielen aussichtsreichen Perspektiven. Des Weiteren bieten wir attraktive soziale Leistungen an.

Wer sind wir? Die IdL Essen-Ruhr e.V.

Die Interessengemeinschaft der Lohnsteuerzahler Essen-Ruhr e.V. wurde 1973 gegründet und als Lohnsteuerhilfeverein durch die OFD Düsseldorf anerkannt. In unseren fünf Beratungsstellen werden Arbeitnehmer und Rentner im Rahmen einer Mitgliedschaft gemäß unserer Beratungsbefugnis nach § 4 Nr. 11 StBerG ganzjährig von unseren qualifizierten Fachkräften betreut und beraten.

Wenn du dich mit unseren Zielen und Aufgaben identifizieren kannst, freuen wir uns auf deine Bewerbung – bevorzugt per Email an:

 bewerbung@idl-ruhr.de

IdL Essen-Ruhr e.V.
z.Hd. Herrn Bernd Eckermann
Hindenburgstr. 80
45127 Essen